Die Unterstützung der nächsten Generation lokaler Kaffeebauern ist uns sehr wichtig und ein entscheidender Bestandteil nachhaltiger Geschäftstätigkeiten. Casa da Criança e do Jovem Amparense ist eine der Jugendeinrichtungen, die wir unterstützen. Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber, was sie tun und woher sie kommen:
Casa da Criança wurde in den 80er Jahren von José Carlos Avelar mit dem Ziel gegründet, Kinder aus ärmeren Gemeinden von Santo Antônio do Amparo sozial zu unterstützen.
In den 1990er Jahren übernahm Frau Abigail Leite Valadão A. eine aktive Rolle bei der Unterstützung des Projekts und erweiterte die Infrastruktur des kleinen Hauses mit dem Bau des heutigen Gebäudes, in dem Kurse in Tischlerei, Handwerk, Kochen, Tippen und Musik für Kinder und Familien abgehalten wurden. Das Haus war für 10 Jahre geschlossen und wurde 2016 wiedereröffnet.
Der Malwettbewerb von NKG – Fazenda da Lagoa in Zusammenarbeit mit städtischen Institutionen und lokalen Schulen namens “O Mundo do Café” porträtierte die Vision von Jugendlichen auf die Kaffeeproduktion. Dies motivierte die Neumann Gruppe, in nachhaltige und einkommensschaffende Projekte für junge Menschen der Gemeinschaft zu investieren. Auf Initiative der Hanns Neumann Stiftung do Brasil wurde ein Komitee mit Vertretern von Institutionen der Gemeinde gebildet und die Idee gegründet, das Jugendprojekt mit Casa da Criança zu integrieren.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Casa da Criança hat ihren Bericht 2020 veröffentlicht. Erfahren Sie mehr über die Entwicklungen, Erfolge, den Finanzbericht und die nächsten Schritte des Projekts.
Du möchtest Casa da Criança unterstützen?
Alles, was Sie tun müssen, ist unsere Kaffees von Fazenda da Lagoa zu kaufen:
Mit jedem Sack, die Sie von diesen Kaffees kaufen, unterstützen Sie Casa da Criança mit 10 Cent/kg.